AquaKids 2 (18 Monate - 3 Jahre)

Der Kurs AquaKids 2 ist ein Schwimmprogramm für Eltern mit Kindern ab 24 Monaten und schließt an das Babyschwimmen an. Hier werden auch Kinder integriert, die noch keine Babyschwimmerfahrung machen konnten. Gemeinsam schwimmen und spielen mit den Kindern, die in diesem Alter einen größeren Bewegungs- und Erfahrungsdrang haben. Auch hier wollen wir die Eigenständigkeit des Kindes unterstützen und es spielerisch seine Möglichkeiten und Grenzen im Wasser erleben lassen.

Baby- und Kleinkindschwimmen

Das nasse Medium eröffnet einen neuen Handlungsspielraum, in dem Ihr Kind seiner Kreativität freien Lauf lassen kann. Das Schwimmbad ist ein besonderer Spielplatz. Abbau von Angst durch Singen & Spielen: Spaß an der Bewegung im Wasser stehen im Vordergrund dieses Kurses: gemeinsam die Wasserwelt erleben! Mit vielen Spielsachen und unterschiedlichen Materialien werden die Kurse zu einem Erlebnis. Die Kinder schwimmen nun schon fast eigenständig mit und ohne Schwimmhilfen. Dieser Kurs ist eine gute Vorbereitung und Eingewöhnung für das spätere Schwimmen lernen!

Der Kurs besteht aus 8 Unterrichtseinheiten je 45 min

AquaKids 1