Fortsetzerkurse Bobby und Seepferdchen

Seerobbe Bobby

Fortsetzungskurs für nicht frei schwimmende Kinder
Im Kurs "Seerobbe Bobby" üben die Kinder weiter, die schon einen Schwimmkurs besucht haben und die Schwimmbewegungen beherrschen, sich aber noch nicht ohne Hilfe über Wasser halten können.
Den "Bobby" erhält das Kind, das am Ende des Kurses etwa 5m frei und ohne Hilfe schwimmen kann. Werden die Anforderungen erreicht, kann das Kind natürlich auch das "Seepferdchen" ablegen.

Der Kurs beinhaltet 9 Unterrichtseinheiten zu je 45 Minuten.

Seerobbe Bobby

Seepferdchen

Fortsetzungskurs für frei schwimmende Kinder
Der Fortsetzungskurs „Seepferdchen" ist für Kinder, die schon allein, ohne fremde Hilfe schwimmen können.
Sie üben, bis die Anforderungen erreicht und das Abzeichen „Seepferdchen“ abgelegt werden kann.
Ganz eifrige Kinder können in diesem Kurs auch weiter Ausdauer trainieren und Streckentauchen lernen, dann ist der "Seeräuber" auch nicht mehr weit.

Seepferdchen