Schwimmclub

Fortgeschrittene, alle Kinder mit dem Jugendschwimmabzeichen in Bronze,
Silber und Gold.

In speziellen Technikkursen wird die Technik des Brustschwimmens dem Schwimmsport angepasst. Zusätzlich werden den Kindern die weiteren Schwimmstile Rücken-, Kraulschwimmen und Delfin erst grob-, danach feinmotorisch beigebracht.

Darüber hinausstehen Sprünge vom Startblock und Sprungturm sowie Tauchparcours, kleine Wettbewerbe und erste Rettungstechniken auf dem Programm. Neben Schnelligkeit und Ausdauer werden auch die Starts und Wenden geübt.

Schwimmclub

Während der Kurse werden die Jugendschwimmabzeichen in Silber und Gold abgenommen. Wer mit dem Ablegen des goldenen Abzeichens sein großes Ziel erreicht hat, kann im Kurs "Gold+" weitertrainieren.

Unsere „Star-Schwimmer“ trainieren alle 4 Schwimmarten, Brust, Kraul, Rückenkraul und Delfin. Schnelligkeit und Mut ist gefragt, um das Leistungsschwimmabzeichen „Hai“ oder das Leistungsschwimmabzeichen in Silber und Gold abzulegen.

Als besonderen Bonus für "Abzeichen-Jäger" bieten wir auch die Ausdauer-Schwimmabzeichen "Totenkopf" in Schwarz, Silber und Gold an.

Alle Kurse bestehen aus 9 Unterrichtseinheiten je 45 min.

Schwimmclu